Support Request: User meldet sich nicht automatisch an

Description

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben das Problem, dass Sitekiosk nicht automatisch die Windows-Anmeldung durchführt.
Wir nutzen den Startmodus mit einem individuellen User aus unserer Domäne. Dies ist notwendig, weil die zu startende Anwendung nur unter diesem User lauffähig ist.

Das Problem ist, dass Sitekiosk gestartet wird, jedoch Windows im Anmeldebildschirm stehen bleibt. Meldet man sich mit dem gewählten User Remote an dem System an, sieht man, dass die Anwendung gestartet ist.

Die Konfiguration ist die hochgeladene.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Fliß

Answer: (6)

Re: User meldet sich nicht automatisch an 12/13/2018 9:50 AM
Hallo,

kann es sein, dass beri Ihnen eine Richtlinie existiert, die einen angemeldeten Nutzer nach einer Zeit der Inaktivität automatisch ausloggt? Dies würde das von Ihnen beschriebene Verhalten erklären, andernfalls müssten Sie nach der PW Eingabe erst noch das Starten von SiteKiosk sehen. Die Richtlinie kann lokal vom OS oder aus der Domäne gesetzt werden.

MfG M.Kurze
Re: User meldet sich nicht automatisch an 12/13/2018 9:54 AM
Hallo,

eine solche Richtlinie exisitiert, jedoch haben wir das Problem direkt nach dem Start des Windows-Systems und nicht erst nach der festgelegten Zeit von 15 Minuten.
Wir werden das System jedoch mal von der Richtlinie ausnehmen und prüfen ob es einen Zusammenhang gibt.

Viele Grüße,
Stefan Fliß
Re: User meldet sich nicht automatisch an 12/13/2018 1:07 PM
Die Richtlinie ist nicht für das Problem verantwortlich, wir haben es ohne diese getestet.
Re: User meldet sich nicht automatisch an 12/13/2018 1:14 PM
Hallo,

wurde evtl eine Änderung des Passwors vorgenommen, sodass der Autologin nicht greifen kann?

MfG M.Kurze
Re: User meldet sich nicht automatisch an 12/13/2018 1:17 PM
Es handelt sich um ein komplett neu aufgesetztes System was erstmalig genutzt wird. Der User wurde auch extra dafür angelegt und das Kennwort bisher nicht geändert. Eine normale Anmeldung mit dem User und den gleichen Anmeldedaten funktioniert ohne Probleme.
Pages (2): [1] 2 Next »
My Account
Login
Language (Tickets):