Eingeschränkter Support in der Zeit vom 22.Dez bis 05. Jan 2014
In der Zeit vom 21.12.15 bis 03.01.16 arbeitet unser Büro in Münster mit einer Minimalbesetzung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Bestellungen und die Beantwortung von Supportanfragen in dieser Zeit länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind. In vielen Fällen hilft auch unser Support-Center weiter....
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Support Anfrage: Fehlermeldung beim Hochfahren; Konfiguration Internetexplorer

Beschreibung

Guten Morgen, bekomme eine Fehlermeldung beim Hochfahren des PC. Können Sie helfen?
Desweiteren benötige ich eine Hilfe bei der Konfiguration vim Internet Explorer.
Vielen Dank

Antwort: (1)

Re: Fehlermeldung beim Hochfahren; Konfiguration Internetexplorer 12.06.2020 08:53
Hallo,

diese DLL ist nicht Teil von SiteKiosk, sondern gehört zum Logitech Download Assistant und benötigt anscheinend mehr Rechte, als dem SiteKiosk Benutzerkonto standardmäßig zugewiesen sind.

Die Zugriffsrechte für den SiteKiosk Benutzer können Sie über den System-Security-Manager (wird mit SiteKiosk installiert) anpassen:
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?step_2_-_security_manager.htm
Sie müssen den System-Security-Manager starten, während Sie sich mit einem Admin-Benutzerkonto anmelden (SiteKiosk darf nicht ausgeführt werden und SiteKiosk-Benutzer darf nicht angemeldet sein).

Welche Rechte notwendig sind, erfahren Sie beim Hersteller der Anwendung.

Andernfalls können / sollten Sie den automatischen Start des Logitech Download Assistant unter Windows deaktivieren (z.B. über den Task Manager), da er für den Betrieb des Kiosksystems bzw. SiteKiosk nicht erforderlich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Olbrich