Eingeschränkter Support in der Zeit vom 22.Dez bis 05. Jan 2014
In der Zeit vom 21.12.15 bis 03.01.16 arbeitet unser Büro in Münster mit einer Minimalbesetzung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Bestellungen und die Beantwortung von Supportanfragen in dieser Zeit länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind. In vielen Fällen hilft auch unser Support-Center weiter....
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Support Anfrage: SiteKiosk 10

Beschreibung

Sehr geehrte/r Leser/in,

wir verwenden SiteKiosk und SiteCaster bereits an mehreren Stellen in unserem Unternehmen.
Momentan sind wir dabei, eine SiteKiosk Konfiguration für die Kreativflächen in unserem neuen Verwaltungsgebäude zu konfigurieren.
Nun sind momentan noch keine Windows Applications unterstützt, welche für dieses Vorhaben für uns allerdings wirklich von Vorteil wären, da wir die Software "FlatFrog" als Whiteboard Software verwenden wollen. Diese gibt es momentan allerdings nur als Application.

Nun habe ich in Ihrem Forum noch folgenden Eintrag gefunden: https://www.provisio.com/de-DE/CustomerSupportCenter/ArticleDetails.aspx?ArticleID=23593

In welchem bestätigt wird, dass ein Aufruf von Applications in SiteKiosk 10 möglich werden soll.
Ist es gegebenenfalls möglich diesen Aufruf bereits mit einer Betaversion zu testen?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schon einmal.

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Küper.

EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH
IT-Abteilung

Antwort: (1)

Re: SiteKiosk 10 21.07.2020 15:41
Hallo,

aufgrund technischer Einschränkungen zur Kontrolle von UWP Apps empfehlen wir generell klassische Applikationen (EXE) einzusetzen.

Sie können jedoch bereits in der jetzigen SiteKiosk Version 9.8 UWP Apps starten.
https://www.provisio.com/de-DE/Downloads/VersionHistory.aspx?Product=SiteKiosk
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?applications.htm

Allerdings sind dazu diverse Schritte notwendig.
Nähere Informationen finden Sie in der mit SiteKiosk 9.8 mitinstallierten Datei „Readme.txt“ im Ordner „...\SiteKiosk\UWP“. Eine einfachere Konfigurierbarkeit ist aufgrund der technischen Gegebenheiten von UWP Apps leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Olbrich