FAQ: SiteKiosk und externe Applikationen

Description

Generell hat SiteKiosk keinen direkten Einfluss auf externe Anwendungen, sondern 2 Einstellungen, die die Ausführung einschränken können:

1. Windows & Dialog Management:
SiteKiosk kann über das sog. Windows & Dialog Management bestimmte Dialoge anhand des Titels und/oder Fensterklasse blockieren.
Wenn Sie einen bestimmten Dialog, der standardmäßig blockiert ist, erlauben wollen / müssen, können Sie unter "-->Zugriff/Sicherheit->Systemkritische Fenster & Dialoge blockieren-->Einstellungen" einen neuen Eintrag mit entsprechendem Titel anlegen (oder alternativ den entsprechenden Eintrag, der das Fenster blockiert, löschen)

Wenn SiteKiosk ein bestimmtes Fenster blockiert, finden Sie auch eine Benachrichtigung im SiteKiosk Log (...\SiteKiosk\Logfiles).
Beispiel:

[SiteKiosk\Notification: According to the window monitoring rule (title: 'xxxxxxxx' class: 'xxxxxx'), the window (title: 'xxxxxxxx' class: 'xxxxxxxxx') will be closed


Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?windows___dialoge.htm
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?handling_of_windows.htm
https://www.provisio.com/de-DE/CustomerSupportCenter/ArticleDetails.aspx?ArticleID=19286

2. Zugriffsrechte des SiteKiosk Benutzers:
Im "Autostart" Modus wird der SiteKiosk Browser innerhalb des eingeschränkten lokalen SiteKiosk Benutzerkontos gestartet. Hier gelten eingeschränkte Rechte auf Ordner (Benutzerdefiniert-->Dateisystem-->Ordnerzugriff>Nur lesen, Kein Zugriff,…) und die Ausführung bestimmter EXE-Programme ist gesperrt (Benutzerdefiniert-->Programme).

Um die Benutzerrechte für den SiteKiosk Benutzer zu ändern, können Sie den System-Security-Manager verwenden (z.B. Vollzugriff auf den Ordner, in dem die zu startende EXE gespeichert ist).
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?step_2_-_security_manager.htm
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?advanced.htm
https://www.provisio.com/helpconsole/SiteKiosk%20Hilfe/de-DE/default.htm?access_rights1.htm


Weitere Informationen zur Problembehebung finden Sie noch in dem Artikel "Troubleshooting Guidelines for Using External Applications with SiteKiosk Windows":
http://devblog.provisio.com/post/2015/05/15/Troubleshooting-Guidelines-for-Using-External-Applications-with-SiteKiosk.aspx

Answer: (0)

No answers/comments
My Account
Login
Language (Articles):