Support Request: Bildschirmtastatur erkennt Texteingabefeld nicht

Description

Sehr geehrtes Support Team,
Wir haben auf unserer Website eine Buchungsseite integriert, die auf einem Touch Geräte dargestellt wird. SiteKiosk erkennt auf der ersten Seite die Textfelder und öffnet wie konfiguriert die Bildschirmtastatur. Auf der dritten Seite (Warenkorb) werden die Textfelder nicht erkannt – es öffnet sich keine Tastatur und lässt auch keine Eingabe zu, wenn die Tastatur dauerhaft eingeblendet ist.
Woran kann dies liegen und wie kann es behoben werden?

Im Anhang finden Sie dazu Screenshots.

Vielen Dank im Vorhinein
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Breitfuss

Answer: (1)

Re: Bildschirmtastatur erkennt Texteingabefeld nicht 8/18/2020 12:37 PM
Hallo,

die Bildschirmtastatur von SiteKiosk wird automatisch maximiert, wenn der Fokus in einem Text Eingabefeld liegt. Dies wird jedoch von dem Code der Webseite gesteuert (Bsp. https://www.w3schools.com/TAGS/att_input_autofocus.asp) und auf Seite 3 (im Warenkorb) ist dies nicht der Fall.

Falls Sie Einfluss auf den Code der Webseite haben, sollten Sie dafür sorgen, dass der Eingabefokus nach Aufruf der Webseite in einem Text Eingabefeld liegt.
Ansonsten wird die Tastatur hier maximiert, sobald ein Texteingabefeld angeklickt/getippt wird (z.B. Vorname) oder indem Sie die minimierte Tastatur (sofern angezeigt) über den entsprechenden Button manuell maximieren.


Mit freundlichen Grüßen,
Michael Olbrich
My Account
Login
Language (Tickets):