Ticket ID: 25537
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Creation Date: 8/21/2020 9:45 AM
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Product: SiteKiosk Classic Windows
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Attachment: -
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TicketType: Support Request
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Version: 9.8.5463
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Language: German
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Views: 9027
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Last Modification Date: 10/1/2020 11:16 AM
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Platform:
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Level: Closed
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Support Request: Problem mit SiteKiosk und Checkpoint EPS
Wir haben SiteKiosk auf Windows 10 installiert, darauf läuft als AV Lösung Checkpoint EPS (Version E83.15). Sitekiosk wurde getestet, indem eine benutzerdefinierte Konfiguration erstellt wurde, danach wird der Rechner neugestartet. Nach dem Neustart sollte via Sitecaster ein Video abgespielt werden. Jedoch sieht man nur, dass versucht wird die SiteKiosk Dienste zu starten (in einem kleinen, grauen Fenster), danach kommt nur ein black Screen. Man kann dann den Taskmanager starten, über diesen die "Sitekiosk.exe" ausführen, dann startet auch das Video bzw. der Kiosk Mode, automatisch funktioniert es nicht. Wir haben testweise die Checkpoint EPS deinstalliert, danach konnte Sitekiosk, nach dem Neustart, automatisch gestartet werden. Wir haben bereits einen Supportcase bei der Firma Checkpoint eingereicht, dort hat man auch festgestellt, dass es offenbar ein Problem gibt, im Zusammenhang mit der Checkpoint EPS. Es wird allerdings lange dauern, bis wir hier eine Antwort bekommen, daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit bzw. gibt es Best Practice von Ihrer Seite, wie man Sitekiosk mit installierter Checkpoint EPS zum laufen bekommt?
Unser Verdacht ist, dass sich die Dienste von der EPS und Sitekiosk beim Start "in die Quere kommen". Kann man die Sitekiosk Applikation mit Verzögerung starten? Eventuell kann das helfen, da der manuelle Start via Taskmanager ja auch funktioniert.