Support Request: Zurücksetzen von Seiten / Austauschcontainern beim Verlassen der selbigen

Description

Guten Abend,

uns ist aufgefallen dass Seiten oder Austauschcontainer ihren Status behalten, auch wenn sie aktuell nicht angezeigt werden bzw. wenn sie neu angewählt werden.
Wir nutzen SiteCaster und SiteRemote für die Medienstation in einem Museum und hätten gerne dass Seiten und Austauschcontainer bei erneuter Anwahl auch neu geladen werden und im Ursprungszustand angezeigt werden und nicht der letzt Zustand. Z.B. dass eine Slideshow neu gestartet wird wenn sie erneut angewählt wird.

Mit einsetzen der inaktivität der Nutzer scheint dass der Fall zu sein, dass lässt sich aber nicht entsprechend differenziert einstellen. Gibt es dafür eine Lösung oder kann ich irgendwie beim Seitenaufruf einen Reload veranlassen?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Flogaus

Answer: (1)

Re: Zurücksetzen von Seiten / Austauschcontainern beim Verlassen der selbigen 9/15/2020 11:22 AM
Sehr geehrter Herr Flogaus,

SiteCaster wurde mit Absicht so entwickelt, dass die Zustände in Austauschcontainern und Überlaufcontainern innerhalb einer Session beibehalten werden. Sequenzen werden bei erneuter Anzeige neu geladen. Wenn sie bei einem Seitenwechsel erreichen wollen, dass innerhalb eines Austauschcontainers das ursprüngliche Element angezeigt werden soll, können Sie den Navigationslink auf das entsprechende Element im Austausch setzen und nicht auf die Seite selbst. So wird bei ausgeöster Navigation auch auf die entsprechende Seite gewechselt und das gewünschte Element in dem Austauschcontainer angezeigt. Für Webseitenelemente gibt es noch eine Möglichkeit über Experteinstellungen ein Neuladen bei erneuter Anzeige zu erzwingen: https://devblog.provisio.com/post/2019/12/13/Unload-a-SiteCaster-Webview-when-it-is-not-displayed-.aspx
Für eine zukünftige Version werden wir Ihren Wunsch berücksichtigen, dass über ein Skript ein Reload bei Seitenaufruf ausgelöst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Henrik Vorschmitt
My Account
Login
Language (Tickets):